On Tour (2014)

On Tour-CoverInfo:
Der zweite Longplayer “On Tour” wurde, genau wie sein Vorgänger “Welcome To RockIT”, an einem einzigen Tag in einer Live-Session eingespielt.
Der Groove und die Spielfreude von RockIT sind dabei nach wie vor ungehemmt, die Aufnahmen klingen merklich treibender und vielschichtiger. Kein Wunder, waren dieses Mal doch beide Gast-Gitarristen und der Mann für alle Tastenfälle mit dabei.
Auf die Ohren gibt es neben einigen Coverversionen von z.B. Jimi Hendrix, ZZ Top, Lynyrd Skynyrd und den Rolling Stones außerdem die beiden eigenen Titel “New Blues” und “Achims’ Song”.

Aufgenommen wurde im Januar 2014 wieder in den Eckton Studios in Hohenstein im Taunus.
Bearbeitet, gemischt und gemastert von Tristan Eck.

 

Besetzung:
Larry “Doc” Watkins – vocals
Joachim Müller – guitar
Matthias Fuchs – guitar
Gerd Vogel – guitar, backing vocals
Frank Schiffmann – bass
Wolf Dobberthin – keys, backing vocals
Markus Möwis – drums, backing vocals